25.05.2018 - Geht die Saison der 1. Mannschaft in die Verlängerung?


Herzschlagfinale am Sonntag - Geht die Saison der 1. Mannschaft in die Verlängerung?

Eine ereignisreiche Saison 2017/2018 geht für den SV Rengsdorf am Sonntag vorerst zu Ende.

Am Ende des erfolgreichsten Jahres der Vereinsgeschichte stehen bisher die Aufstiege unserer beiden Damenmannschaften, viele große Leistungen und Titel in unserem Jugendbereich und seit Montag der Bundesligaaufstieg und somit das Triple unserer B-Juniorinnen fest.

An sich schon Grund genug zum Feiern, doch ein Aufstieg könnte im Saisonendspurt noch dazu kommen.

Nachdem die 1. Herrenmannschaft in den letzten beiden Spielen jeweils Big Points gegen die direkten Konkurrenten aus Erpel und Rheinbrohl gesammelt hat, steht die Mannschaft von SV Trainer Michael Sauer vor dem letzten Spieltag punktgleich mit dem FV Erpel auf dem zweiten Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigen würde.

Sollten beide Mannschaften auch nach dem letzten Spieltag am Sonntag punktgleich sein, müsste ein Entscheidungsspiel die Entscheidung bringen, wer in der Relegation auf dem Aufstieg in die A-Klasse spielen darf.

Der SV Rengsdorf trifft dabei auswärts auf den VfL Oberlahr, der bereits vor dem letzten Spieltag als Absteiger feststeht.

Unser Konkurrent aus Erpel trifft auf die SG Ellingen II.

„Wir haben uns diese (Wunsch-)Situation in den letzten Wochen nochmals erarbeitet und verdient.

Mit einem Sieg werden wir unsere Saison definitiv verlängern und unsere Chance vom Aufstieg wahren.

Gegen Oberlahr erwarten wir ein schwieriges Spiel.

Auch wenn der VfL bereits abgestiegen ist, wird sich die Mannschaft sicher vernünftig aus der Liga verabschieden wollen, zudem sind Hartplatz-Spiele immer speziell.

Wir wollen aber auf jeden Fall unsere Hausaufgaben machen, drei Punkte einfahren, und dann schauen, was Erpel in Ellingen macht.

Wir trauen der SG Ellingen II einiges zu und würden bei einem entsprechenden Ergebnis sicherlich dafür sorgen, dass die ein- oder andere Kiste Bier den Weg nach Straßenhaus findet“, so der SV während der Trainingswoche.

 

Die weiteren Spiele des SV am Wochenende:

 

2. Herrenmannschaft:

FSV Stromberg – SV Rengsdorf II am Sonntag um 14.30 Uhr in Stromberg.

 

2. Damenmannschaft:

SV Ellingen II – SV Rengsdorf II am Samstag um 18.00 Uhr in Straßenhaus

 

B-Juniorinnen:

VfR Wormatia 08 Worms – SV Rengsdorf am Samstag um 26.05.2018 in Worms.