Radsportabteilung


Neben dem fußballerischen Hauptgeschäft hat der SV Rengsdorf im Jahr 2014 eine Erweiterung seines sportlichen Programms beschlossen.

Da es unter der Regie der „Alten-Herren“ schon längere Zeit eine Radsport-Gruppe gab, fiel den Mitgliedern der Entschluss zur Eingliederung in den Hauptverein nicht schwer, da hier in den vergangenen Jahren durchweg positive Erfahrungen gesammelt wurden.

Seitdem besteht eine überaus erfolgreiche Kooperation zwischen dem SV Rengsdorf und der ursprünglichen MTB-Initiative in der Verbandsgemeinde Rengsdorf.

Treffpunkt rund um den Radsport ist der Sportplatz in Rengsdorf, von hier aus werden alle Touren gefahren- und geführt.

Regelmäßige Touren finden jeden Mittwoch ab 18:15 Uhr ab Sportplatz in Rengsdorf oder an Wochenenden, nach Absprache statt.

Im Spätherbst, Winter und Frühjahr werden die Termine individuell und kurzfristig abgestimmt.

Gefahren wird zumeist auf Wirtschafts- und gut befahrbaren Waldwegen überwiegend mit Mountainbikes.

Durch das erweiterte Kursangebot möchte der SV Rengsdorf seiner Stellung als SPORT-Verein gerecht werden und auch abseits des Fußballplatzes ein attraktives Angebot für jung- und alt anbieten.

Ansprechpartner der Radsport- bzw. Mountainbikeabteilung ist Klaus Görg.

 

Weitere Informationen erhalten Sie per Email über: info@mtb-rengsdorf.de, die offizielle Facebookseite des MTB-Teams, sowie über den SV Rengsdorf direkt.